Kinderchor

Hänsel und Gretel: Hanna-Elisabeth Müller (Gretel), Tara Erraught (Hänsel), Kinderchor

Der Kinderchor der Bayerischen Staatsoper

Neben großen Sängern auf der Bühne stehen? Ein maßgeschneidertes Kostüm bekommen und von richtigen Maskenbildnern geschminkt werden? Nicht nur erzählt bekommen, wie eine Opernproduktion entsteht, sondern selbst dabei sein?

Der Kinderchor der Bayerischen Staatsoper bietet interessierten Kindern von 8 bis 11 Jahren diese Möglichkeiten. Voraussetzungen sind neben der Freude am Singen Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit. Die Chorproben finden mindestens einmal wöchentlich statt, die Anzahl und Zeiten der Proben hängen aber sehr von den musikalischen Anforderungen und den Bühnenproben im Vorfeld einer Neuinszenierung oder Wiederaufnahme ab.

Interessenten wenden sich bitte per Mail an:
kinderchor@staatsoper.de oder an Stellario Fagone unter T +49.(0)89.21 85 13 69, F +49.(0)89.21 10 48 221 mit Angabe des Namens und des Alters des Kindes und der Adresse. 

Interessenten erhalten dann genauere Informationen über Tätigkeiten und Voraussetzungen sowie ein Anmeldeformular für ein Vorsingen, das in der Regel im Februar oder März stattfindet.