Die Zauberflöte (The Magic Flute) - Biographies

Die Zauberflöte: A. Brower, D. Behle, C. Gerhaher,  O. v. d. Damerau, L. Tatulescu Die Zauberflöte: Erika Miklósa, Daniel Behle Die Zauberflöte: Georg Zeppenfeld, Julia Kleiter, Chor und Statisterie

Die Zauberflöte (The Magic Flute)

Wolfgang Amadeus Mozart
Emanuel Schikaneder

Nationaltheater

Sunday, 02. December 2012

Conductor


Asher Fisch

Production


August Everding
August Everding
Geboren in Bottrop/ Westfalen; gestorben im Januar 1999 in München. Everding studierte in Bonn und München Philosophie, Theologie, Germanistik und Theaterwissenschaft. Beginn an den Münchner Kammerspielen als Assistent von Fritz Kortner und Hans Schweikart, 1959 Oberspielleiter, 1960 Schauspieldirektor und 1963 Intendant dieses Hauses. Nachdem er sich der Oper zugewandt hatte, wurde er 1973 Intendant der Hamburgischen Staatsoper; 1977 Intendant der Bayerischen Staatsoper. 1982 bis 1993 Generalintendant aller Bayerischen Staatstheater, 1993 bis 1999 Staatsintendant und Präsident der von ihm ins Leben gerufenen Bayerischen Theaterakademie. Everding war Vorsitzender des Deutschen Kulturrats, Präsident des Deutschen Bühnenvereins, der Deutschen Sektion des Internationalen Theaterinstituts und der Internationalen Vereinigung der Opernhausdirektoren. Weltweite Tätigkeit als Schauspiel- und Opernregisseur. An der Bayerischen Staatsoper inszenierte er u.a. Lohengrin (1978), Tristan und Isolde (1980), Ubu Rex, Salome, Die Zauberflöte und Die Meistersinger von Nürnberg.

Revival director


Helmut Lehberger

Set and Costumes


Jürgen Rose


Choreography Staff


Beate Vollack








Zweite Dame


Angela Brower


Drei Knaben


 



Monostatos


Ulrich Reß

Erster Geharnischter / Zweiter Priester


Francesco Petrozzi

Zweiter Geharnischter / Dritter Priester


Christoph Stephinger

Erster Priester


Wolfgang Grabow

Vierter Priester


 

Drei Sklaven


 

Drei Sklaven


Walter von Hauff

Drei Sklaven


Philipp Moschitz © Christopher Alexander Kamm