Anna tanzt V – Bei mir oder bei dir?

Proben zu 'Anna tanzt V'. © Oskar Henn Probe zu 'Anna tanzt IV - Anna wird alt' Probe zu 'Anna tanzt IV - Anna wird alt'

Ein choreographisches Generationenprojekt des Bayerischen Staatsballetts, des St. Anna Gymnasiums und Damen und Herren über 65

Heimat und Zuhause – zwei Begriffe, deren Qualität unser Leben prägen vom Beginn bis zum Ende. Wo fühlen wir uns wohl, was baruchen wir, um uns zuhause zu fühlen, wie muss Zuhause aussehen, um eines zu sein, an das wir uns unser Leben lang erinnern, aus dem wir Kraft schöpfen, das uns einen Stand im leben ermöglicht? Wie oft darf man von zuhause vertrieben werden, wie oft können wir uns ein neues Zuhause bauen…?

Im Zeitalter von Mobilität und Globalisierung sind Antworten auf diese Fragen wichtiger denn je. Für alle Generationen, alle Altersgruppen.

Deshalb widmet sich „Anna tanzt V“ im Juli 2010 diesem Thema - ernsthaft, humorvoll, tänzerisch, mit Texten, Bildern, Musik und Bewegung, bringen Ruth Geiersberger, Münchner Performerin mit kritischer Affinität zu Heimat und Brauchtum, und Lenka Flory, in Italien lebende tschechische Choreographin, mit der 100köpfigen Gruppe aus Kindern und Alten dieses Thema auf die Bühne der Muffathalle…



 
Alle Termine

Es wurden leider keine Termine in der Datenbank gefunden. Vergangene Veranstaltungen blättern Sie bitte im Archiv nach.